Back to Top

Sportverein Bohlingen 1949 e.V.



SV Bohlingen aktuell

      Veröffentlicht: Montag, 24. Oktober 2016 20:18

svb aktuell 2016 10

Maifest beim Sportverein Bohlingen war ein voller Erfolg - Großartiger Zuspruch von Ausflüglern

      Veröffentlicht: Samstag, 03. Mai 2014 15:30

Großen Zuspruch fand bereits das Maifest des Sportvereins, das in diesem Jahr auf dem Aachtalsportplatz ausgetragen wurde. Das Landratsamt Konstanz und die Stadt Singen, Abteilung Grün und Gewässer, hatten das bisherige Maifest auf dem Galgenberg wegen strenger Auflagen des Landschaftsschutzes untersagt. Doch das gehört der Vergangenheit an, das Fest im Aachtal trübte die Stimmung keineswegs, sogar die Sonne beflügelte die etwa 300 Maiausflügler zum Kommen. Besonders die Kinder fanden ein wahres Paradies vor und konnten auf dem Sport- und Spielplatz ungestört toben und sich zum Stärken am offenen Feuer ein Stockbrot grillen.

Der Sportverein war rundum zufrieden mit dem Maifest. Besonders freute sich die Vorstandschaft, dass einige Vereine wie der Musik- und Narrenverein sowie die Holzer das Fest im Aachtal als Ziel von Wanderungen ausgewählt hatten. Das ist gelebte Dorfgemeinschaft. Viele Gäste meinten, dass dieser Platz für ein künftiges Maifest prädestiniert wäre, weil auf den Galgenberg laufen eben für Ältere sehr mühsam und beschwerlich sei. Gelobt wurde die gute Bewirtung mit schmackhafter Bratwurst, Steaks, Pommes, ein üppiges Kuchenbuffet und kühle Getränke.

Zu den Bildern...

Bauarbeiten in der Dusche gehen voran

      Veröffentlicht: Freitag, 25. Januar 2013 13:39
dusche04In der Winterpause haben die Ehrenamtlichen des SVB die längst fällige Sanierung der Dusche in Angriff genommen. Erst wurde die Holzdecke abgebaut, dann ging es an das "Aufspitzen" der Leitungen. Viel Schweiß ist geflossen bis die Schlitze alle frei waren - nun hat die einheimische Firma "Heizung Thomas Frey" (er ist übrigens Sponsor bei der Bandenwerbung) die neuen Leitungen verlegt.
 

 

Unterdessen wurde das braune Holzfenster herausgemacht und ein neues Kunststofffenster eingebaut. Auf der äuseren Seite wurde der Fensterrahmen, wie die anderen Fenster, in braun gehalten, innen wurde eine helle, weiße Rahmenfarbe ausgewählt. Die neue Dusche soll insgesamt freundlich und hell aussehen.

Weiterlesen ...

Kernig, dynamisch und zusammen 150 Jahre jung

      Veröffentlicht: Montag, 14. Januar 2013 20:57
Drei Junggebliebene feierten ihren 50. Geburtstag

Das Alter macht auch bei den "gestrigen Jungspunden" nicht halt. In den ersten Tagen des neuen Jahres 2013 konnten gleich drei Mitglieder ihren 50. Geburtstag feiern, wozu der Sportverein natürlich herzlich gratuliert.

 

Den Anfang machte am 4. Januar Harry Grässer, der einstige Vorstopper und "beinharte" Verteidiger in der ersten und zweiten Fußballmannschaft spielte lange Jahre für den SVB aktiv und war davor schon in der Jugend erfolgreich mit dabei. Harry war und ist immer ein zuverlässiger Spieler und Kumpel geblieben, das schätzt man beim SVB.

Weiterlesen ...

Wolfgang "Wolfi" Ketterer wurde am Dienstag, 20. November, 50 Jahre jung !!

      Veröffentlicht: Dienstag, 20. November 2012 13:36
Dazu gratulieren die Fußballer und Freunde des SVB ganz herzlich

wolfi1Er gehört wohl unbestritten zu den besten Fußballern, welcher der SV Bohlingen in den letzten Jahrzehnten herausgebracht hat. Seine Technik, Fußballverstand und Eleganz auf dem Rasen erinnert ein wenig an einstige Größen wie Franz Beckenbauer; sportliche Erfolge konnte er mit dem SVB und in jungen Jahren auch beim FC Singen feiern. Später ist er wieder zum SVB zurückgekehrt, war Trainer und heute als Spielausschuss unentbehrlich in der Vorstandschaft.

Der Fußball hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt, es genügt nicht mehr nur, dass man kurz vor dem Ende einer Saison bei den Spielern die Runde macht und frägt: „Bleibst du nächstes Jahr beim SVB". Heute muss ein Spielausschuss beste Netzwerke haben, Koordinator und Kooperator sein, mit jungen Spielern reden und und und. Das ist alles andere als eine leichte Aufgabe und erfolgt viel Einsatz und Durchhaltevermögen. Wolfi besitzt diese Eigenschaften und er hat setzt sie seit vielen Jahren für eine Zukunft des Fußballs beim SV Bohlingen ein.

Wir dürfen stolz sein einen solchen Fußballer mit Sachverstand in unseren Reihen zu haben. An der diesjährigen Generalversammlung wurde Wolfgang Ketterer zuzm Ehrenmitglied des SV Bohlingen ernannt.

Seite 1 von 2